Swisscom übernimmt Swisscom IT Services Sourcing vollständig
Swisscom übernimmt von der Basler und der Basellandschaftlichen Kantonalbank die Minderheitsanteile an Swisscom IT Services Sourcing. Mit diesem Schritt soll das erste bankenunabhängige Verarbeitungscenter für Banken in der Schweiz entstehen.
Die Basler und Basellandschaftliche Kantonalbank haben ihre Minderheitsanteile an Swisscom IT Services Sourcing von je 20 Prozent an die Swisscom verkauft, teilt das Telekommunikationsunternehmen mit. Damit werde Swisscom die alleinige Eigentümerin des Unternehmens. Die beiden Banken wollen ihren Zahlungsverkehr und ihr Wertschriftengeschäft gemäss Mitteilung weiterhin durch Swisscom IT Services Sourcing abwickeln lassen.
Bankenunabhängiges Full-Outsourcing-Angebot
Gemäss Swisscom ist mit der vollständigen Übernahme Swisscom IT Services Sourcing das erste bankenunabhängige Verarbeitungscenter für Banken der Schweiz entstanden. Marcel Walker, Leiter des Bereichs Banking von Swisscom, sieht darin einen wichtigen Schritt: "Die klare Trennung zwischen Dienstleister und Kunden ist für eine industrielle Lösung entscheidend. Nur so kann ein Outsourcing-Partner sicherstellen, dass alle Kunden gleichgestellt sind."

Cyberkriminelle bieten Live-Deepfakes zu Spottpreisen an

Oracle ernennt neue Co-CEOs

Fire Digital lanciert KI-Assistenten für den B2B-Vertrieb

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

KI im Gesundheitswesen – vom Blackbox-Modell zum verlässlichen Partner

Datensicherheit durch Cloud Computing – ein neues Paradigma für den öffentlichen Sektor

Omada Central: Die zentrale Cloud-Plattform für Netzwerk- und Videosicherheitsmanagement

"Medizin wird präziser, kein Zusammenhang bleibt unentdeckt"

Austauschformate: Fundament für interoperable Gesundheitsdaten
