Swisscom und Bison partnern
Swisscom und Bison IT Services werden Partner für den Aufbau von Cloud Services für Schweizer KMU. Bison wird On-Premise Software von Drittfirmen cloudfähig machen und diese auf die leistungsfähige Infrastruktur von Swisscom überführen.
KMU sollen ihre Software und branchenspezifische Lösungen schnell, skalierbar und kostengünstig beziehen können. Zu diesem Zweck bringen Swisscom und Bison gemeinsam solche Softwareanwendungen in die Cloud, wie es in einer Mitteilung heisst.
Software-Anbieter werden von Bison zukünftig Unterstützung bei der Konzeption, Entwicklung und Betrieb von cloudfähigen Applikationen oder Cloud-Architekturen erhalten. Swisscom übernehme dabei das Systemmanagement im Bereich Infrastructure-as-a-Service.
Für den Schweizer Softwarehersteller Europa 3000 hat Swisscom zusammen mit Bison bereits die Cloud-Integration der Business-Software "Future Technology 3 (FT3)" für KMU realisiert.
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt