Tablet mit Android 3.1

Swisscom verkauft Samsung Galaxy Tab 10.1

Uhr | Aktualisiert

Swisscom führt neu das dünnste Tablet von Samsung im Angebot.

Einer der Zankäpfel zwischen Apple und Samsung: das Samsung Galaxy Tablet 10.1
Einer der Zankäpfel zwischen Apple und Samsung: das Samsung Galaxy Tablet 10.1

Das Galaxy Tab 10.1 unterstützt HSPA+ und ist mit einer Höhe von 8,6 Millimetern eines der aktuell dünnsten Tablets auf dem Markt. Es läuft mit der Android-Version 3.1, auch bekannt als Honeycomb. Weiter verfügt es über einen 1GHz-Dual-Core-Prozessor, eine 3-Megapixel-Back- und 2-Megapixel-Front-Kamera sowie 16 GB internen Speicher.

Swisscom verkauft das Tablet mit dem Abo Natel Data Flat für 449 Franken, ohne Abo für 799 Franken. Das Gerät ist ab sofort in allen Swisscom-Shops und im Swisscom-Online-Shop erhältlich.

In Deutschland verbannt

Erst gerade letzte Woche wurde Samsung in Deutschland der Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 untersagt. Apple warf den Koreanern die Verletzung von geistigem Eigentum - vor allem im Bereich Design - vor und bekam vor dem Landgericht in Düsseldorf Recht. In der Schweiz hingegen ist der Verkauf des Tablets nach wie vor erlaubt.