Swissquote leidet unter Eurokrise
Swissquote verzeichnet im dritten Geschäftsquartal 2012 einen Zuwachs bei den Konten und beim Neugeldzufluss, aber Stagnation bei Ertrag und Gewinn.
"Der bescheidene Hoffnungsschimmer Mitte des Jahres auf ein baldiges Ende der Eurokrise hat sich leider nicht erfüllt." So kommentiert Swissquote seine Bilanz des dritten Geschäftsquartals 2012. Sowohl das Kommissions- als auch das Handelsgeschäft hätten den Gesamtertrag negativ beeinflusst. Positiv habe sich einzig das im Volumen deutlich kleinere Zinsgeschäft entwickelt.
Das 3. Quartal 2012 habe sich für Swissquote ähnlich entwickelt wie die ersten neun Monate 2012. Die Online-Bank verzeichnete ein Wachstum bei der Kontenzahl und beim Neugeldzufluss, aber Stagnation bei Ertrag und Gewinn. Der Geschäftsgang von Swissquote reflektiere damit die nach wie vor ausgeprägte Verunsicherungen auf der Anlegerseite, heisst es in einer Mitteilung. Der Gesamtertrag lag im dritten Geschäftsquartal 2012 bei 28,0 Millionen Franken, der Reingewinn bei 6,2 Millionen Franken.
Im Rahmen ihrer Expansionspolitik eröffnete Swissquote im Oktober in Malta ihren zweiten Standort ausserhalb der Schweiz. Daneben ist Swissquote auch in Dubai vertreten.
Das Fermi-Paradoxon
Wie Schweizer Unternehmen ihre Cloud an KI anpassen
Uni Freiburg und GS1 bringen Category Management und KI zusammen
Update: SAP droht eine Geldstrafe der Bundesverwaltung
Swisscom plant dritten Nearshoring-Standort in Lissabon
Microsofts Bug-Bounty-Programm verzeichnet Rekordjahr
Meta lanciert Programmier-KI Muse Code
Security-Spezialisten warnen vor Designfehler in NAT-Implementierungen
Lieferengpässe belasten globalen Tabletmarkt