Swissquote übernimmt Consors Schweiz
Die Swissquote Bank gab bekannt, rückwirkend auf den 1. Oktober 2002 die Consors Schweiz AG von der BNP Paribas Gruppe in Paris zu übernehmen. BNP Paribas hatte im Frühjahr Consors übernommen und ist nun daran zu überprüfen, was mit den einzelnen Consors Landesgesellschaften geschehen soll. Während es in der Schweiz zur Übernahme von Consors Schweiz kommt, wird Consors Italien, wo sich kein Käufer fand, geschlossen.
Durch die Übernahme wird die Swissquote Bank über 21000 Kunden verfügen und hofft so, die kritische Grösse für eine profitable Entwicklung auch bei schwachen Finanzmärkten erreicht zu haben. Zum Kaufpreis von Consors Schweiz wurde Stillschweigen vereinbart. Durch die Fusion, welche durch die vollständige Integration von Consors Schweiz in die Swissquote Bank bis Ende März 2003 abgeschlossen sein soll, kommt es auch zu einem Stellenabbau von 35 Personen.
Die Börse reagierte auf die Übernahme positiv und liess den Aktienkurs von Swissquote im Laufe des Morgens um über 40 Prozent steigen.
Schweizer Behörden beteiligt
Internationale Ermittler jagen Kopf der Ransomware-Bande Black Basta
Uhr
Das ist mein Bääärg!
Flauschige Begegnung kurz vor dem Ziel
Uhr
Stefan Riedle
SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director
Uhr
Zusammenschluss mit LAN Computer Systems
MFK Informatik wird Teil der LAN Group
Uhr
Neue Organisationsstruktur
Update: So treibt der Kanton Solothurn die digitale Transformation voran
Uhr
Auch Schweizer Kundinnen und Kunden betroffen
Cyberkriminelle stehlen Interrail-Daten
Uhr
Prognose von Gartner für 2026
Weltweite KI-Ausgaben erreichen 2,5 Billionen US-Dollar
Uhr
Sicherheitsupdate verfügbar
Reprompt-Angriffe nehmen Microsoft Copilot ins Visier
Uhr
Deloitte-Studie für Kanton Zürich
Das taugen KI und Digitalisierung als Mittel gegen den Wohlstandsverlust
Uhr
Swiss Arbeitgeber Award 2026
Diese drei IT-Firmen schaffen es unter die Top-10-Arbeitgeber der Schweiz
Uhr