Tages-Anzeiger Probeabo per SMS
Der Tages-Anzeiger Verlag setzt bei der Abogewinnung auf neue Kommunikationswege. Auf Tramplakaten in Zürcher Trams werden die Fahrgäste eingeladen sich via SMS den Tages-Anzeiger für 4 Wochen kostenlos zur Probe zu bestellen. Ein erster Versuch mit SMS-Response ab Tramplakat wurde bereits im Februar 2002 durchgeführt und war so positiv, dass man nun ab Juli die neue Abogewinnungsaktion nicht nur in Trams, sondern auch auf mehreren S-Bahnlinien in der Region Zürich durchführt. Das SMS-Response-Modul für dieses Aktionen stammt von der Onlinemarketingfirma newinternet AG aus Zürich in Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner CompuTel GmbH, einer Axel-Springer-Tochter.
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Peter Meier
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Jetzt an der CIO-Umfrage teilnehmen!
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Vom Studentenprojekt zur Workplace-Management-Lösung
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Der Mensch im Zentrum der digitalen Transformation
Psychological Empowerment als Schlüsselfaktor für die Nutzung von generativer KI
Uhr
UZH News
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Uhr