TDC wechselt Sunrise-CEO aus

Uhr | Aktualisiert
Ab sofort ist Jesper Theill Eriksen neuer CEO von TDC Schweiz (Sunrise). Eriksen war zuvor seit Januar 2004 CEO der TDC-Tochter Bité, einem Mobilfunkunternehmen in Litauen und Lettland.
Der bisherige CEO Hans Peter Baumgartner verlässt das Unternehmen per sofort. Baumgartner stand seit August 2004 an der Spitze der Nummer zwei im Schweizer Telecom-Markt. Zuvor war er seit Mai 2004 COO des Mobilgeschäfts. Vielleicht wechselt Baumgartner ja nun zu Swisscom Mobile: Bekanntlich ist hier die Stelle des CEO frei geworden, seit Carsten Schloter den Posten des Swisscom-CEOs übernommen hat.
Wie am Freitag bekannt wurde, hat eine Investorengruppe hinter der Nordic Telephone Company (NTC) das dänische Mutterhaus von TDC Schweiz übernommen.