Temenos steigert Umsatz und Gewinn deutlich
Die vielen Neukundenmeldungen von Temenos im letzten Jahr liessen schon darauf schliessen: Der Genfer Hersteller von Bankensoftware konnte 2007 Umsatz und Gewinn deutlich steigern. Der Umsatz stieg 2007 im Jahresvergleich um 53 Prozent auf 329,9 Millionen US-Dollar. Der Ebit kletterte von 33,3 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 62,5 Millionen US-Dollar, der Reingewinn liegt bei 64,7 Millionen US-Dollar.
Im vierten Quartal betrug der Umsatz 125,3 Millionen US-Dollar nach 78,7 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. Der Ebit stieg um 62 Prozent auf 43,7 Millionen US-Dollar und der Reingewinn auf 44,3 Millionen US-Dollar.
Im vierten Quartal hatten 19 Neukunden einen Vertrag unterzeichnet, im gesamten Jahr waren es 49.
Trotz Bankenkrise zeigt sich Temenos auch für das laufende Jahr optimistisch. Angesichts der vollen Auftragspipeline, die über den Zeitraum von zwölf Monaten hinausreiche, sei der positive Ausblick gerechtfertigt, wird CEO Andreas Andreades in einer Medienmitteilung zitiert.
Metzgerei in Köniz betroffen
Update: Angriffswelle auf Kühlanlagen erreicht die Schweiz
Uhr
IFZ-Studie zur Banken-IT
Banken modernisieren ihre IT um den Kern herum
Uhr
IT-Planung für die nächsten drei Jahre
Kanton Bern rechnet mit IT-Kosten von über 610 Millionen Franken
Uhr
"Cyber Security Hub"
Finanzkontrolle ist (fast) zufrieden mit Meldeplattform des BACS
Uhr
Success Story: Swisscom
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Uhr
Emma Walmsley
HP findet neue Konzernchefin
Uhr
Oliver Thome
Convotis Schweiz besetzt Chefsessel neu
Uhr
Vertrauen in KI schaffen
Wie Unternehmen Schatten-KI und Datenabflüsse in den Griff bekommen
Uhr
SMS des Todes
Manipulierte SMS legt Android-Smartphones lahm
Uhr
Prompt-Künstler
Schweizer Luft hilft beim Prompten
Uhr