Höhere Produktivität

Toshiba eröffnet Halbleiter-Fabrik in Thailand

Uhr | Aktualisiert

Toshiba hat in Thailang eine Halbleiter-Fabrik eröffnet. Die Massenproduktion habe bereits begonnen. Die neue Anlage sei 1,4-mal so gross wie die von der Überflutung 2011 beschädigte Anlage.

(Quelle: Business Wire)
(Quelle: Business Wire)

Toshiba hat bekannt gegeben, dass das thailändische Unternehmen der Gruppe, Toshiba Semiconductor, seinen Umzug in eine neue Fertigungsanlage für Halbleiter abgeschlossen hat. Auch die Massenproduktion hat bereits begonnen, wie der Hersteller berichtet.

Die neue Fabrik ist eine Anlage im Industriepark 304 in Prachinburi, knapp 140 km nordöstlich von Bangkok. Baubeginn war im Juli 2012. Jetzt arbeite die Produtkionsstätte mit ihrer momentanen Zielkapazität. Die neue Anlage sei 1,4-mal so gross wie die von der Überflutung beschädigte Anlage. Durch die topmoderne Ausrüstung seien eine grössere betriebliche Effizienz und höhere Produktivität gewährleistet.