Totemo gewinnt WTO-Ausschreibung beim BIT

Uhr | Aktualisiert
Totemo, Anbieter von sicheren E-Mail-Lösungen aus Küsnacht, hat eine WTO-Ausschreibung für die Lieferung einer Secure-Messaging-Lösung für die Gesamt-Bundesverwaltung gewonnen. Nach eingehender Bewertung durch das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) und dem Ablauf der Rekursfrist, habe Totemo das nach den Richtlinien der World Trade Organisation (WTO) durchgeführte Verfahren in Konkurrenz zu zahlreichen Anbietern für sich entscheiden können, so das Unternehmen. Totemos Secure-E-Mail-Produkt TrustMail wird bereits von diversen Schweizer Grossunternehmen wie der Schweizerischen Post, PostFinance, Banca del Gottardo, Credit Suisse oder Fides Information Services lizenziert.
Die Lösung wurde in Zusammenarbeit mit SwissSecure angeboten, das Unternehmen wird für die das technische Engineering verantwortlich sein. SwissSecure ist ein auf Secure-E-Mail-Lösungen spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Oetwil an der Limmat.