Technologien zusammenführen

Trivadis übernimmt Actinium

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Der Schweizer IT-Dientsleister Trivadis hat die österreichische Actinium Consulting übernommen.

Gregor Zeiler, Business Development Manager bei Trivadis.
Gregor Zeiler, Business Development Manager bei Trivadis.

Trivadis hat zum 1. August dieses Jahres die österreichische Actinium Consulting übernommen. Das Unternehmen gehört zu 100 Prozent zu Trivadis. Mit der Übernahme will der Schweizer Dienstleister seinen Bereich Microsoft Business Intelligence ausbauen.

Mit dem Kauf verstärkt Trivadis das Beratungsteam seiner Wiener Niederlassung, wie Urban Lankes, CEO von Trivadis in einer Mitteilung erklärt.

Es ist nach eigenen Angaben geplant, das Datawarehouse Operations Tool "dot" von Actinum mit dem "Trivadis Analytics Builder" zusammenzuführen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus soll das neue zukünftig auch Oracle und SAP/BW unterstützen. Als Verantwortlicher soll Gregor Zeiler als Business Development Manager die Leitung für diesen Bereich übernehmen.