Ines Stutz

Aveniq ernennt neue Leiterin für SAP-Consulting-Bereich

Uhr
von Seraina Huber und rja

Ines Stutz hat per Februar 2026 die Leitung des SAP-Consulting-Bereichs von Aveniq übernommen. In ihrer neuen Funktion wird sie künftig die strategische Weiterentwicklung des Beratungsportfolios verantworten und Kunden bei ihrer SAP-Transformation begleiten.

Ines Stutz ist die neue Leiterin im Bereich SAP Consulting von Aveniq. (Source: zVg)
Ines Stutz ist die neue Leiterin im Bereich SAP Consulting von Aveniq. (Source: zVg)

Aveniq stellt seinen Bereich SAP Consulting unter eine neue Leitung. Ines Stutz hat die Position per 1. Februar 2026 übernommen, wie der IT-Dienstleister aus Baden mitteilt. In ihrer neuen Funktion verantworte sie künftig die strategische Weiterentwicklung des SAP-Beratungsportfolios und soll sicherstellen, dass Kundinnen und Kunden bei der SAP-Umsetzung und beim Betrieb optimal unterstützt werden.

Stutz bringt laut Mitteilung langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und IT-Transformation sowie ein tiefes Verständnis für strategische und operative Veränderungsprozesse mit. Bevor sie zu Aveniq wechselte, war sie 18 Jahre lang für Accenture tätig, zuletzt als Managing Director, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Ihre Expertise liegt, wie der Dienstleister weiter ausführt, in der SAP-Strategie, dem Programm-Design sowie in der Umsetzung von End-to-End-Transformationsvorhaben. Darüber hinaus verfüge sie über Erfahrung im Aufbau, in der Führung und in der Weiterentwicklung von Consulting- und Delivery-Teams.

Laut Mitteilung unterstreicht das Unternehmen mit der Neubesetzung die strategische Bedeutung des SAP-Marktsegments und baut seine SAP-Beratungs- und Transformationskompetenz weiter aus.

"Mit Ines Stutz gewinnen wir eine ausgewiesene Spezialistin, die unsere Expertise gezielt stärkt, um unsere Kunden noch umfassender, schneller und nachhaltiger unterstützen zu können", lässt sich Tom Kleiber, CEO von Aveniq, zitieren.

 

Kleiber hat seinen Posten als Aveniq-CEO Anfang 2026 angetreten und folgte damit auf Thomas Geier der das Unternehmen bis zum Wechsel interimistisch führte, wozu Sie hier mehr lesen können.

Webcode
pLLWJTpn