UBS: Von E-Commerce zu M-Commerce
Per sofort bietet die UBS ihr UBS Quotes mit Online-Finanzinformationen auf der eigenen WAP-Homepage und dem WAP-Portal der Swisscom an. Damit macht die UBS nach eigenen Angaben den ersten Schritt von E-Commerce in Richtung M-Commerce. Zudem plant die UBS, ihr Angebot auf WAP-Portalen weiterer Anbieter zur Verfügung zu stellen. Damit sind nun Börsenkurse und -indizes von Tausenden Finanztiteln über WAP-Telefone abrufbar. Die Kurse decken sechs weltweite Börsenplätze ab und werden für die Schweizer Börse SWX in Echtzeit angeboten. Die UBS will ihre WAP-Dienstleistungen bald weiter ausbauen, unter anderem mit Detailinformationen über die verschiedenen Börsenplätze. Eine Lösung für Transaktionen mit höchstem technischen Sicherheitsstandard ist ebenfalls in Vorbereitung.
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Interview mit Benjamin Déglon, Akkodis Schweiz
Wie KI die CIO-Rolle verändert
Uhr
Chatbots im Vergleich
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Weihnachtspause
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Anyway Systems
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Uhr
Apps direkt im Chat nutzen
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Thomas Blaser
Agora Secureware ernennt CEO
Uhr