UBS: Von E-Commerce zu M-Commerce
Per sofort bietet die UBS ihr UBS Quotes mit Online-Finanzinformationen auf der eigenen WAP-Homepage und dem WAP-Portal der Swisscom an. Damit macht die UBS nach eigenen Angaben den ersten Schritt von E-Commerce in Richtung M-Commerce. Zudem plant die UBS, ihr Angebot auf WAP-Portalen weiterer Anbieter zur Verfügung zu stellen. Damit sind nun Börsenkurse und -indizes von Tausenden Finanztiteln über WAP-Telefone abrufbar. Die Kurse decken sechs weltweite Börsenplätze ab und werden für die Schweizer Börse SWX in Echtzeit angeboten. Die UBS will ihre WAP-Dienstleistungen bald weiter ausbauen, unter anderem mit Detailinformationen über die verschiedenen Börsenplätze. Eine Lösung für Transaktionen mit höchstem technischen Sicherheitsstandard ist ebenfalls in Vorbereitung.

Matthias Mock
ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO
Uhr

BACS-Bericht
Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann
Uhr

Company Profile von G+D Netcetera
Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen
Uhr

Swiss Expert Group
Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
Uhr

Für mindestens 17 Franken pro Monat
Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz
Uhr

Dossier in Kooperation mit Workday
Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert
Uhr

Fachbeitrag von G+D Netcetera
Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?
Uhr

Für jährlich 30 Milliarden US-Dollar
OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle
Uhr

Dossier in Kooperation mit Glenfis
Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos
Uhr

Fachbeitrag von PXL Vision
E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens
Uhr