Ulrich Voss ersetzt Adrian Bult bei Avaloq
Ulrich Voss kümmert sich künftig um das Zentral- und Osteuropa-Geschäft von Avaloq.
Avaloq hat Ulrich Voss zum General Manager Central & Eastern Europe (CEE) ernannt. Voss ersetzt Adrian Bult, der den Schweizer Softwarespezialisten Ende April auf eigenen Wunsch verlassen hatte.
Voss, der am 1. Oktober bei Avaloq startet, wird direkt an Avaloqs CEO Francisco Fernandez berichten, wie Avaloq mitteilt. In seiner Funktion ist Voss für den Vertrieb der Lösungen von Avaloq in Deutschland, Zentral- und Osteuropa sowie dem Heimmarkt Schweiz verantwortlich. Darüber hinaus fallen auch die lokalen Service-Einheiten, der Aufbau von neuen Partnerschaften und die Expansion in neue geografische Märkte in seinen Verantwortungsbereich.
Neues Mitglied der Geschäftsleitung
Voss bringt nach eigenen Angaben 17 Jahre Erfahrung als Berater und COO mit. Er kommt von der HSH Nordbank, wo er zuletzt die Position des COO inne hatte und Mitglied des erweiterten Vorstands war. Zuvor war Voss Partner bei McKinsey & Company in Boston und Frankfurt, mit Schwerpunkt in der Beratung von Banken zu Informationstechnologie und Operations.
Zusätzlich zu seinen Aufgaben als General Manager CEE wird Voss Mitglied der Geschäftsleitung. Die Geschäftsleitung der Avaloq-Gruppe setzt sich neu wie folgt zusammen: Francisco Fernandez (CEO), Ulrich Voss (General Manager of Central & Eastern Europe), Mathias Schütz (General Manager of Western & Southern Europe und Asia Pacific), Klaus Rausch (CTO), Ronald Strässler (Head Tools), Enrico Ardielli (CFO).
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben