Ungebremster Erfolg: Doodle hat 10 Millionen User
Die Terminplan-Plattform Doodle gewinnt fortlaufend an Nutzern. Seit September 2011 sind es 10 Millionen User pro Monat. Das Unternehmen sieht seine Stärke im einfachen Konzept.

Das Unternehmen Doodle gibt bekannt, dass im September 2011 eine neue Rekordmarke erreicht wurde und seine Nutzerschaft sich seit 2009 mehr als verdreifacht habe. Seit letztem Monat verabreden sich monatlich 10 Millionen Menschen mittels dieser Plattform. Auch der Zugriff auf die Mobilversion des Termin-Dienstes habe stark zugenommen. Besonders stark sieht sich Doodle in den Fokusmärkten Deutschland, Schweiz, Frankreich und USA.
Doodle als Werbeplattform
Eine aktuelle Onsite-Befragung von 4.200 Doodle-Nutzern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz im September 2011 zeigt, warum der Online-Terminplaner auch für den Werbemarkt von grossem Interesse sein kann (siehe Grafik):
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Doodle-User kommen wieder – die Hälfte von ihnen nutzt den Dienst mehr als einmal im Monat
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Über die Hälfte nutzt Doodle auch in beruflichem Kontext
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40% der Nutzer sind aktive Menschen, die mehr Termine selbst initiieren als eingeladen zu werden
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Doodle-User sind mit Funktionalität, Zuverlässigkeit, Design, Datenschutz und Nutzerfreundlichkeit sehr zufrieden
Dank dieser spannenden Zielgruppe, so weiter Doodle, konnte sich die Plattform in der Schweiz bereits als Werbeplattform etablieren – den grössten Anteil seiner Einnahmen erzielt das Unternehmen durch Werbebuchungen. Besonders interessant für Werbekunden seien die Targeting-Optionen, die grossflächigen Branding-Formate in einem optisch ruhigen Umfeld und die Möglichkeit, auf einer internationalen Plattform länderübergreifende Kampagnen buchen zu können.
Einfaches und überzeugendes Konzept
Das Unternehmen sieht seine grossen Stärken einerseits im einfachen Grundprinzip der Terminplanung, das online über alle Kalendersysteme hinweg funktioniert und auch für Besitzer von Papierkalendern geeignet ist. Zum anderen profitiere Doodle von der starken viralen Verbreitung durch seine User, die oftmals neue Kontakte zu Terminumfragen einladen, die wiederum den Nutzen des Services unmittelbar verstehen und selbst zu Anwendern werden.

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