Unic analysiert mit Searchmetrics das Schweizer Suchverhalten
Unic setzt in Zukunft auf die Searchmetrics Suite, die automatisierte Abfragen aus dem Google Index erlaubt. Vorerst gilt das Angebot nur für die Deutschweizer Google-Suchabfrage.
Internetdienstleister Unic ist mit Searchemtrics eine Premium-Parnterschaft eingegangen. Die Partnerschaft verstärke das SEO-Portfolio von Unic. Die Unternehmen lancieren gemeinsam eine Auswertungsmöglichkeit für Google-Suchbegriffe und Domains aus der Deutschschweiz.
Die Tool-basierte Suchmaschinenoptimierung (SEO) gilt laut Unic als wichtiger Teilbereich im Online-Marketing-Mix, da sie eine stark fokussierte und auf Interessen basierte Zielgruppensprache ermögliche. Die Searchmetrics Suite helfe den Überblick über eine Vielzahl von möglichen SEO- und SEM-Kennzahlen zu behalten.
Die Suite liefert unter anderem Berichte über Keyword-Positionen, Anzahl und Stärke der Links zur Website oder die Betrachtung der Konkurrenzsituation auf den Suchergebnisseiten. Searchmetrics ermöglicht ab April 2011 laut Medienmitteilung als erster Anbieter im deutschsprachigen Raum automatisierte Abfragen aus dem Google Index.
Vorerst gilt das Angebot hierzulande nur für die deutschsprachige google.ch-Seite. Im Laufe des Jahres werden laut Unic der französische und der italienische google.ch-Index hinzukommen.

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Redaktion macht Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
