Urs Schmidig leitet Luzerner Start-up
Ex-Bluewin-CEO Urs Schmidig leitet das Start-up Coupon+. Die Plattform vereint die Angebote von Rabatt-Seiten wie Dein Deal, Groupon, Daily Deal, plus Angebote von Unternehmen.
Der ehemalige Geschäftsführer von Bluewin, Urs Schmidig, leitet die Geschäfte des Start-ups Coupon+.
Die Coupon Plus AG wurde Anfang dieses Jahres in Luzern gegründet. Die Firma hat sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform aufzubauen, die Direktmarketing im Web und auf mobilen Endgeräten für Werbetreibende anbietet. Der Kern des Angebots ist ein Aggregator, der die Angebote von Plattformen wie Dein Deal, Groupon, DailyDeal und von Firmen sammelt.
Auch NZZ macht mit
Der Nutzer kann sich, nachdem er sich registriert hat, die zusammengefassten Deals in einer Übersicht auf der Website oder über die App des Deal-Aggregators anschauen. Die Angebote können nach Anbietern, Regionen, dem gegenwärtigen Standort oder nach allgemeiner Beliebtheit gefiltert werden.
Der Coupon+-CEO Schmidig war in den letzten vier Jahren als Geschäftsführer und Unternehmer bei Online-Marketing-Firmen tätig. Zusätzlich hielt er Verwaltungsratsmandate bei verschiedenen Internetfirmen, wie beispielsweise Local.ch.
Weitere Unternehmensmitglieder sind Martin Müller und Andreas Wettstein, wie dem Handelsregister zu entnehmen ist. Ausserdem ist auch Usgang.ch-Mitgründer Symeon Virlis mit an Bord. Im April ist nach Angaben von Coupon+ auch die NZZ in die Firma eingestiegen.

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Intel schraubt an seiner Führungsebene

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
