Verkaufsförderungs-Plattform

Vanilla endgültig eingestellt

Uhr | Aktualisiert
von asc

Am 15. September 2010 hatte das Medienunternehmen Ringier die Verkaufsförderungs-Plattform Vanilla.ch lanciert. Jetzt hat Ringier entschieden, die Plattform wieder einzustellen.

Vanilla.ch hat sich in den vergangenen Monaten laut dem Medienunternehmen Ringier nicht gemäss den im Businessplan formulierten Erwartungen entwickelt. Insbesondere das umfangreiche und aufwändige Bonus-, Aktionen- und Punktesammelprogramm erreichte die gesteckten Ziele nicht. Wohingegen die bargeldlose Bezahlmethode mit dem Smartphone auf zunehmend bessere Akzeptanz stiess.

Die Ringier-Geschäftsleitung hat deshalb entschieden, das Projekt zu beenden. Die Homepage Vanilla.ch bleibt als Service-Plattform zwar weiter aufgeschaltet, wird aber nicht mehr aktualisiert. Ringier hatte das Projekt am 15. September 2010 gestartet und wollte damit seine Internet-Aktivitäten ausbauen.