Vanilla endgültig eingestellt
Am 15. September 2010 hatte das Medienunternehmen Ringier die Verkaufsförderungs-Plattform Vanilla.ch lanciert. Jetzt hat Ringier entschieden, die Plattform wieder einzustellen.
Vanilla.ch hat sich in den vergangenen Monaten laut dem Medienunternehmen Ringier nicht gemäss den im Businessplan formulierten Erwartungen entwickelt. Insbesondere das umfangreiche und aufwändige Bonus-, Aktionen- und Punktesammelprogramm erreichte die gesteckten Ziele nicht. Wohingegen die bargeldlose Bezahlmethode mit dem Smartphone auf zunehmend bessere Akzeptanz stiess.
Die Ringier-Geschäftsleitung hat deshalb entschieden, das Projekt zu beenden. Die Homepage Vanilla.ch bleibt als Service-Plattform zwar weiter aufgeschaltet, wird aber nicht mehr aktualisiert. Ringier hatte das Projekt am 15. September 2010 gestartet und wollte damit seine Internet-Aktivitäten ausbauen.
Schweizer Bevölkerung wünscht sich mehr digitale Souveränität
Update: EU-Parlament will AI Act verschieben und KI für Nacktbilder verbieten
Cyberinvestitionen verschieben sich zu Identity-First und Plattformlösungen
Swisscom integriert Cyberschutz direkt im Router
KI-Rechenzentren heizen ihre Umgebung messbar auf
Media Markt wird chinesisch - doch Österreich bremst Deal
Der Ediacara-"Garten"
Einladung zum Webinar: KI - alle sprechen über das "Was" - wir sprechen über das "Wie"
Wieso die TX Group auf einen etwas anderen Sicherheitsansatz setzt