Venturelab, das Förderprogamm für Hightech-Start-ups, startet im Oktober
Nach diversen Pilotprojekten startet im Oktober das Förderprogramm für Higtech-Start-ups Venturelab richtig. Das Programm wurde vom Bund im Frühling lanciert und dem Institut für Jungunternehmen (IFJ) in St. Gallen übergeben. Es soll Studierende aus den ETH, Fachhochschulen und Universitäten schulen, motivieren und ihnen die Angst vor dem Schritt in die Selbständigkeit nehmen, damit die Schweiz in Zukunft aus Innovationen einen besseren wirtschaftlichen Nutzen ziehen kann. Das Venturelab-Team erwartet bis Ende Jahr über 2000 Teilnehmende an den verschiedenen Workshop-Modulen und an den "Venture Apéros".
"Help me, Obi-Wan Kenobi, you're my only freaking hope."
"Star Wars" mit winzigem Budget
Uhr
Stärkung der Präsenz im Wallis
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Uhr
Bobby Leu tritt zurück
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Uhr
Halbleiterforschung
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Uhr
Statt KI-generierter Verträge
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Uhr
Partnerschaft mit Broadcom
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Uhr
Wegen steigender Chip-Kosten
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Uhr
E-Health
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Uhr
Advertorial von CENT SYSTEMS
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr