VMware kauft Airwatch
Airwatch geht für über 1,5 Millarden US-Dollar an VMware. Der Virtualisierungsspezialist will Airwatch zu einem Zentrum für die Entwicklung neuer Mobile-Lösungen ausbauen. Mit der Übernahme gab VMware auch vorläufige Zahlen zum vierten Quartal bekannt.
Virtualisierungsspezialist VMware kauft für 1,54 Milliarden US-Dollar die Firma Airwatch. Das Unternehmen bietet Unternehmensanwendungen für die Bereiche Mobile Management und Security, wie VMware mitteilt.
Die Mitarbeiter sollen weiterhin an Airwatch-Gründer und CEO John Marshall berichten. Airwatch selbst wird in VMwares Geschäftsbereich End-User-Computing integriert. Weiterhin soll der Airwatch-Standort in Atlanta ausgebaut und zu VMwares Zentrum für die Entwicklung mobiler Anwendungen werden.
15 Prozent Umsatzplus
Mit der Ankündigung der Übernahme teilte VMware auch vorläufige Zahlen zu seinem vierten Quartal mit. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 1,48 Millarden Dollar. Ebenfall um ein Sechstel, auf 687 Millionen Dollar, kletterten im Vergleichszeitraum die Umsätze aus dem Lizenzgeschäft.
Die operative Marge lag bei 25,2 Prozent. Die endgültigen Geschäftszahlen will der Software-Hersteller nächste Woche veröffentlichen.
Update: Schweizer Nachrichtendienst passt sein Gesetz an
KI-Innovationen treiben die Schweizer Wirtschaft an
Lego macht die LED-Kuppel in Las Vegas zum Todesstern
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode
Computacenter kündigt Wechsel in der Schweizer Geschäftsführung an
Spinetix wird 20 Jahre alt
Youtuber braucht Ingenieurs-Skills, um seine Frau im Minigolf zu besiegen
Asus zieht sich aus dem Smartphone-Geschäft zurück