Websense stimmt Buyout zu
Websense ist von Vista Equitiy Partners ausserbörslich für rund 906 Millionen US-Dollar gekauft worden. Das Unternehmen will künftig ein breiteres Portfolio an online Security-Dienstleistungen anbieten.
Der Anbieter von Websitefilter-Lösungen, Websense, wird im Zuge seiner Neuausrichtung auf Internetsicherheit ausserbörslich vom Unternehmen Vista Equity Partners für rund 906 Millionen US-Dollar gekauft, berichtet Bloomberg.
Die Websense-Aktionäre sollen 24,75 Dollar in Bar pro Anteil erhalten. Das seien rund 29 Prozent mehr als der letzte Aktienpreis. Der Deal werde das Unternehmen in ein privates Unternehmen verwandeln.
Wie Bloomberg erklärt, befindet sich Websense derzeit in einer Übergangsphase von einem Unternehmen, das sich auf die Blockierung von unangemessenen Websites spezialisiert hatte, zu einem Anbieter von breiteren online Security-Dienstleistungen. In dieser Phase wird Vista, ein auf Technologie-Investitionen spezialisiertes Unternehmen, Websense bei der "operationellen Disziplin" zur Hand gehen, sagte Websense CEO McCormack gemäss Bloomberg in einem Statement.
Switch Cloud unter neuer Leitung
Infomaniak bereitet Börsengang vor
Also steigert Konzerngewinn um 61 Prozent
Update: Datenabfluss bei Genfer Stiftung für Erwachsenenbildung schwerer als gedacht
So realistisch sind die Heldentaten in Hollywood-Filmen
OpenAIs KI-Hackertest läuft aus dem Ruder und beunruhigt die Politik
Update: Dream Security liebäugelt mit Schweizer Cybersecurity-Markt
So variantenreich tricksen Betrüger mit Deepfakes
Microsoft lanciert KI-Modell zur Erkennung und Behebung von Schwachstellen