WEKO stimmt Tele2-Übernahme durch Sunrise zu
Die Wettbewerbskommission (WEKO) gibt grünes Licht zur Übernahme von Tele2 durch Sunrise. Siw Genehmigung erfolgt ohne weitere Auflagen. Tele2 bleibt als Marke bestehen, ausserdem können die bestehenden Produkte aller Tele2 Kundinnen und Kunden weiterhin vollumfänglich genutzt werden.
In Absprache mit der Mitarbeitendenvertretung und der Gewerkschaft Kommunikation übernimmt Sunrise die 53 Mitarbeitenden und beschäftigt sie am angestammten Arbeitsort oder innerhalb von Sunrise vorerst weiter. Der Kaufvertrag enthält keine Beschäftigungsgarantie, dennoch geht man bei Sunrise davon aus, die Mitarbeiter weiter beschäftigen zu können. "Bei Sunrise gibt es zurzeit über 100 freie Stellen," so Sunrise-Sprecher Gottardo Pestalozzi. Eine endgültige Aussage zur Zukunft der Beschäftigten sei ausserdem heute gar nicht möglich, da Sunrise das Unternehmen vor dem Entscheid der WEKO gar nicht genau anschauen durfte.
René Frei
Adesso ernennt neuen Leiter für Schweizer Microsoft-Geschäft
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr
Schweizer Arbeitsmarkt unter KI-Druck
KI drängt Nachwuchskräfte aus Bürojobs
Uhr
Advertorial von CENT SYSTEMS
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Uhr
BACS warnt
Voicemail-Betrugsmasche setzt auf Microsoft-365-Look
Uhr
Swico ICT-Index Q3
Schweizer IT-Branche gewinnt an Optimismus
Uhr
Einschätzung von Inacta
KI kann IT-Wertschöpfung in die Schweiz zurückbringen
Uhr
"Sharp Plaza"
Sharp lanciert virtuellen Rundgang durch sein Portfolio
Uhr
Start der Initiative "Patch the Planet"
OpenAI behebt Schwachstellen in Open-Source-Software mithilfe von KI
Uhr
"Are you dumb?"
Wie sich eine Konversation mit ChatGPT manchmal anfühlt
Uhr