Wenn Google eine Reise tut ...
... reist das Unternehmen per Zeppelin durch Schwellenländer in Afrika und Südostasien und versorgt dabei Teile der Bevölkerung mit Wlan.
Per Luftschiff plant Google schwer erreichbare Gebiete in afrikanischen und südostasiatischen Schwellenländern mit Wlan zu versorgen, wie der Standard berichtet. Der Internetkonzern wolle sich am Aufbau von Mobilfunknetzen in Schwellenländern beteiligen.
Die Luftschiffe, deren Reichweite über Radiofrequenzen erhöht werden sollen, seien aber nur Teil des Plans. Auch der Aufbau eines Satelliten-Netzwerks ist laut Wall Street Journal geplant. Zudem plane Google günstige Android-Smartphones, mit denen Nutzer auf kabellose Netze zugreifen können. So soll etwa eine Milliarde Menschen mit Internet versorgt werden.
KI-Agenten gefährden die Unternehmenssicherheit
Wie der neue CEO Aveniq zu neuen Geschäftsfeldern führen will
Airlock IAM as a Service - Sicherheit aus der Cloud
Effizienz frisst Datensouveränität – die Bilanz der Schatten-KI
Microsoft veröffentlicht Notfall-Sicherheitsupdate
Back on-prem: Die Renaissance hybrider Sicherheitsarchitekturen
BIT schreibt neue Public-Cloud-Dienste aus
Meta trackt Maus- und Tastaturaktionen seiner US-Mitarbeitenden
Überleben im Sandmeer