Yahoo organisiert sich neu
Yahoo will sich im hart umkämpften Internetgeschäft neu ausrichten, um eine Kehrtwende zu schaffen.
Ab 1. Mai soll bei Yahoo ein neuer Wind wehen: das Unternehmen will sich im Kampf gegen die Konkurrenz wie Facebook und Co. neu ausrichten und soll nach Aussagen von Yahoo-Chef Scott Thompson neu in die drei Bereiche Kunden, Technologie und Regionen aufgeteilt werden. Dies berichten verschiedene Online-Medien.
Medieninhalte, Werbekunden und Infrastruktur
Zum Bereich "Kunden" gehören künftig die Medieninhalte, das Dienstleistungsportal Flickr, Suchfunktionen, E-Mails sowie E-Commerce. Der Bereich "Regionen" ist für den Kontakt mit Werbekunden zuständig und "Technologie" soll für die Infrastruktur und die Plattformen von Yahoo stehen.
Thompson will zudem das Kerngeschäft mit Maildiensten, Suchfunktionen und Nachrichten stärken, heisst es weiter. Mit der Reorganisation erhofft sich der Internet-Konzern neue Wachstumsmöglichkeiten. Erst kürzlich hatte das Unternehmen einen weiteren Stellenabbau bekannt gegeben, um Kosten zu sparen und schlanker agieren zu können.
Zürichs RZ-Kapazität verdoppelt sich in den kommenden vier Jahren
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
Carewell sammelt 1,5 Millionen Franken in Finanzierungsrunde
Das sind die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz
Die Industrialisierung des Betrugs: KI verändert die Finanzkriminalität
Crypto Assets: Die Evolution der Revolution.
Das KI-Paradoxon der Finanzindustrie
Software für den Kreditmarkt: Vom Antrag bis zur Refinanzierung
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird