Zühlke expandiert
Das schweizer IT-Unternehmen Zühlke gibt die Eröffnung eines neuen Standorts in Belgrad bekannt. Damit will sich der Konzern weiter in Richtung ganzheitlicher Lösungsanbieter entwickeln.
Der Schweizer Dienstleister für Produkt- und Software-Technik Zühlke eröffnet einen neuen Standort in Belgrad. Das Servicezentrum für Software-Entwicklung in Serbien werde zusätzliche Ressourcen schaffen sowie die anderen Standorte gegebenenfalls unterstützen, so eine Medienmitteilung. Ausserdem biete der neue Standort Kapazität, um häufiger die Gesamtverantwortung für Grossprojekte zu übernehmen.
Das Unternehmen möchte sich damit weiter in Richtung ganzheitliche Lösungsanbieter entwickeln. "Wir sind bereits heute für viele Kunden ein umfassender Innovationspartner. Nun bauen wir diese Stellung weiter aus", so Philipp Sutter, CEO von Zühlke Engineering.
Die Zühlke Technology Group wurde 1968 von Gerhard Zühlke gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schlieren und beschäftigte 2012 rund 550 Mitarbeiter.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA