Zürcher Webdienstleister arbeitet für die US-Regierung
Der Zürcher Web-Dienstleister Getunik realisiert im Auftrag des United States Fish & Wildlife Service ein interaktives Onlinemosaik. Das Mosaik ist Teil der Onlinekampagne „ Creating Memories in Nature“. Mit der US-weiten Kampagne will die Natur- und Umweltschutzbehörde der Regierung Obama Kinder und Jugendliche für die Natur sensibilisieren.
Teilnehmer der Kampagne sollen via Browser und Handy Fotos ins Internet laden, um gemeinsam ein Fotomosaik zu bilden. Dazu wird eine von Getunik entwickelte Mosaiksoftware und Webinfrastruktur verwendet. Es handelt sich dabei nicht um den ersten Einsatz von Getuniks Lösung: Der WWF Schweiz warb damit für FSC-zertifiziertes Holz, was ihm 2007 den „Best of Swiss Web Award“ in der Kategorie Public Affairs einbrachte. Zudem lobbyierte die International Tiger Coalition 2007 mit einem Mosaik für den besseren Schutz der Tiger.
Die Kampagne der US-Umweltschutzbehörde startet am 1. Mai 2009 und dauert fünf Monate.

Check Point Ransomware Report Q2 2025
Ransomware-Gruppen ändern ihre Angriffsstrategie
Uhr

"package it.nanowar.ofsteel.helloworld;"
Java ist jetzt auch Metal
Uhr

René Manser
Abraxas ernennt Leiter für Base Infrastructure Services
Uhr

Aus Bekanntheitsgründen
Fritz!-Box-Hersteller AVM firmiert nun unter seinem Markennamen Fritz!
Uhr

Analyse von Canalys
Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025
Uhr

Nach Cyberangriff
Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist
Uhr

Gartner Hype Cycle 2025
KI-Agenten stehen an der Spitze der Technologietrends 2025
Uhr

GPT-OSS für Entwickler
OpenAI lanciert lokal nutzbare Open-Weight-Modelle
Uhr

Für 25 Milliarden US-Dollar
Palo Alto übernimmt Cyberark
Uhr

Gartner-Prognose
Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar
Uhr