Zürcher Webdienstleister arbeitet für die US-Regierung
Der Zürcher Web-Dienstleister Getunik realisiert im Auftrag des United States Fish & Wildlife Service ein interaktives Onlinemosaik. Das Mosaik ist Teil der Onlinekampagne „ Creating Memories in Nature“. Mit der US-weiten Kampagne will die Natur- und Umweltschutzbehörde der Regierung Obama Kinder und Jugendliche für die Natur sensibilisieren.
Teilnehmer der Kampagne sollen via Browser und Handy Fotos ins Internet laden, um gemeinsam ein Fotomosaik zu bilden. Dazu wird eine von Getunik entwickelte Mosaiksoftware und Webinfrastruktur verwendet. Es handelt sich dabei nicht um den ersten Einsatz von Getuniks Lösung: Der WWF Schweiz warb damit für FSC-zertifiziertes Holz, was ihm 2007 den „Best of Swiss Web Award“ in der Kategorie Public Affairs einbrachte. Zudem lobbyierte die International Tiger Coalition 2007 mit einem Mosaik für den besseren Schutz der Tiger.
Die Kampagne der US-Umweltschutzbehörde startet am 1. Mai 2009 und dauert fünf Monate.
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr