Veeam erzielt Rekordwachstum
Veeam Software hat seine Geschäftszahlen für 2013 veröffentlicht. Das Unternehmen befindet sich auf einem ungebrochenen Wachstumskurs. Der Umsatz legte im vergangenen Jahr um 58 Prozent zu.
Der Anbieter von Datensicherungssoftware für Rechenzentren, Veeam Software, hat seinen Umsatz 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 58 Prozent steigern können. In der DACH-Region lag das Plus sogar bei 79 Prozent, wie das Unternehmen mitteilt, ohne genaue Angaben zur Höhe des Umsatzes zu machen.
Vor allem der Umsatz mit neuen Lizenzen bescherte dem Anbieter volle Kassen. Im Jahresvergleich stieg der Erlös aus dem Lizenzgeschäft um 53 Prozent weltweit und um 75 Prozent im DACH-Raum. Der Umsatz des "Veeam Cloud Provider Program" legte im Vergleich zu 2012 mehr als 100 Prozent zu.
Das Schlussquartal des Geschäftsjahres 2013 markiert für Veeam nach eigenen Angaben das 24. Quartal in Folge mit einer Umsatzsteigerung von über 50 Prozent. Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr zudem über 34'000 neue Kunden gewinnen. Insgesamt zählt das Unternehmen damit weltweit 91'500 Kunden. Veeam rechnet noch Anfang dieses Jahres damit, den 100'000. Kunden begrüssen zu können. Das weltweite Partnernetzwerk konnte der Anbieter zudem auf insgesamt mehr als 23'000 Partnerunternehmen erweitern.
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Samsung meldet Rekordquartal dank KI