T-Systems MMS und Google arbeiten neu zusammen
Mitarbeiter und Geschäftskunden von T-Systems MMS sollen Zugriff auf Google-Produkte erhalten. Unter anderem auch auf eine unternehmensinterne Google-Suche, die über eine Box im Rechenzentrum integriert werden kann.
T-Systems-Tochter Multimedia Solutions (T-Systems MMS) will, dass die eigenen Mitarbeiter in Zukunft Informationen oder Daten schneller finden können. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen mit Google zusammengeschlossen.
Im Rahmen einer neuen Zusammenarbeit erhalten T-Systems MMS-Mitarbeiter und Geschäftskunden Zugriff auf Google-Enterprise-Produkte, darunter die Google Search Appliance. Dabei handelt es sich um eine Box, die laut einer Mitteilung "einfach und schnell" in das Rechenzentrum einer Firma integriert werden kann. Alle Daten sollen dabei im Unternehmen bleiben, heisst es weiter. T-Systems MMS übernimmt im Rahmen der Zusammenarbeit die Integration der Google-Produkte bei den eigenen Geschäftskunden.
Damit sollen die Mitarbeiter eines Unternehmens innerhalb des Firmennetzwerks relevante Informationen schneller recherchieren können. So soll auch verhindert werden, dass sie interne Informationen gar nicht oder nur teilweise nutzen, weil ihnen gar nicht klar ist, welche Daten existieren und wo sie sich befinden.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Axept übernimmt Abacus-Tochter