Pro Senectute lanciert elektronische Patientenverfügung
Mit Docupass lanciert die Pro Senectute ein elektronisches Vorsorgedossier. Damit können die Nutzer ihre Patientenverfügung stets bei sich tragen.
Pro Senectute bietet mit Docupass gemäss einer Mitteilung der Swisscom ein elektronisches Vorsorgedossier an. Darin sollen die Nutzer ihre persönlichen Wünsche und Forderungen im Zusammenhang mit Krankheit, Pflege, Sterben und Tod festhalten können. Der Docupass sei bereits über 55'000 Mal verkauft worden. Zusätzlich sollen die Daten im Gesundheitsdossier der Swisscom Evita hinterlegt werden können.
Der Vorsorgeausweis mit Login-Daten hat das Format einer Kreditkarte und kostet einmalig 19 Franken. Die Hinterlegung im elektronischen Gesundheitsdossier Evita kostet 29 Franken pro Jahr. Die Mindestvertragsdauer für die Online-Hinterlegung beträgt zwei Jahre.
Anthropic könnte Claude-Nutzer künftig per Ausweis verifizieren
KI-Agenten finden im Onlineshopping noch wenig Anklang
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Warum Zürich für eine möglichst schlanke KI-Regulierung kämpft
Super Mario vs. die Realität
Betrüger phishen mit gefälschten Voicemail-Benachrichtigungen
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Ende 2026 ist Schluss mit der EPD-Plattform der Post
Bundesrat befördert Postgesetzgebung ins digitale Zeitalter