Steffen Informatik mit neuem Firmensitz
Zum 25-jährigen Firmenjubiläum bezieht Steffen Informatik einen neuen Hauptsitz. Der Informatik-Dienstleister ist nun in Mägenwil im Kanton Aargau domiziliert.
Die Firma Steffen Informatik bezieht pünktlich zur Feier ihres 25-jährigen Bestehens einen neuen Firmenhauptsitz. Bis anhin war das Unternehmen in Spreitenbach domiziliert. Nun ist es im aargauischen Mägenwil ansässig.
Der neue Hauptsitz wurde innert drei Jahren errichtet. Grund für das Bauvorhaben war das Wachstum der Firma während der letzten Jahre. Auch die Anforderungen an Infrastruktur und Raumgestaltung seien gestiegen. Das alte Gebäude in Spreitenbach habe daher nicht mehr den Wünschen und Bedürfnissen der Firma entsprochen, erklärt Steffen Informatik.
Grosse Cafeteria
Entworfen wurde das neue Gebäude in Mägenwil vom Architekturbüro Bele aus dem aargauischen Niederrohrdorf. Im Konzept wurde nebst wandelbaren Büroflächen und genügend Besprechungszimmern auch Wert auf eine grosse Cafeteria und grosszügige Kundenparkplätze gelegt.
Thomas Zimmerli, Geschäftsführer von Steffen Informatik: "Das moderne und einladende Gebäude ist für sämtliche Anspruchsgruppen wie Mitarbeitende, Kunden und Lieferanten ein wahrer Gewinn."
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Integration statt Insellösung
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud