Mozilla hat einen neuen Chef
Mitgründer Brendan Eich leitet ab sofort die Mozilla Corporation. Damit geht eine lange Nachfolgersuche zu Ende, die bereits im April 2013 begonnen hatte.
Die Mozilla Corporation, Teil der Non-Profit-Organisation Mozilla Foundation und bekannt für den Browser Firefox, hat bekannt gegeben, dass per sofort Brendan Eich neuer CEO wird. Eich arbeitet seit deren Gründung im Jahr 2005 für die Mozilla Corporation und hatte dort bisher die Position des Chief Technical Officer (CTO) inne.
Sein Vorgänger war Gary Kovacs, der bereits im April 2013 zu AVG gewechselt hatte. Ihm gelang der Erfolg, ein Firefox-Handy-Betriebssystem auf den Markt zu bringen. Seit seinem Absprung wurden die Geschäfte der Mozilla Corporation von einem Interims-Management geführt.
Proteste gegen Eichs Ernennung
Eichs Ernennung löste im Internet Proteste aus. Grund hierfür sind seine politischen Ansichten - er ist anscheinend ein Gegner der Homosexuellen-Ehe und spendete Geld für einen entsprechenden Referendumsabstimmungskampf vor einigen Jahren in Kalifornien.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA