Mozilla hat einen neuen Chef
Mitgründer Brendan Eich leitet ab sofort die Mozilla Corporation. Damit geht eine lange Nachfolgersuche zu Ende, die bereits im April 2013 begonnen hatte.


Die Mozilla Corporation, Teil der Non-Profit-Organisation Mozilla Foundation und bekannt für den Browser Firefox, hat bekannt gegeben, dass per sofort Brendan Eich neuer CEO wird. Eich arbeitet seit deren Gründung im Jahr 2005 für die Mozilla Corporation und hatte dort bisher die Position des Chief Technical Officer (CTO) inne.
Sein Vorgänger war Gary Kovacs, der bereits im April 2013 zu AVG gewechselt hatte. Ihm gelang der Erfolg, ein Firefox-Handy-Betriebssystem auf den Markt zu bringen. Seit seinem Absprung wurden die Geschäfte der Mozilla Corporation von einem Interims-Management geführt.
Proteste gegen Eichs Ernennung
Eichs Ernennung löste im Internet Proteste aus. Grund hierfür sind seine politischen Ansichten - er ist anscheinend ein Gegner der Homosexuellen-Ehe und spendete Geld für einen entsprechenden Referendumsabstimmungskampf vor einigen Jahren in Kalifornien.

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse
