Logistik-Experte übernimmt

René Faigle ernennt neuen CEO

Uhr
von George Sarpong

Der Spezialist für Dokumenten-Management René Faigle hat Thomas Rieder zum neuen CEO ernannt. Der Nachfolger von Peter Suter kommt von der Post-Tochter Swiss Post International Logistics.

Thomas Rieder übernimmt als CEO die Geschäftsführung bei René Faigle. (Quelle: René Faigle)
Thomas Rieder übernimmt als CEO die Geschäftsführung bei René Faigle. (Quelle: René Faigle)

Die Suche ist zu Ende: René Faigle hat einen neuen Geschäftsführer ernannt. Thomas Rieder wurde vom Verwaltungsrat zum CEO des Dokumenten-Spezialisten berufen und wird seine Stelle am 1. April antreten. "Mit seinem breiten Erfahrungshorizont und seiner hohen Fachkompetenz wird er dazu beitragen, dass der mehr als 80-jährigen Faigle-Geschichte weitere Erfolgs-Kapitel hinzugefügt werden können", lobte Andres Iten, Verwaltungsratspräsident von Faigle den neuen CEO. Rieder vereine Führungserfahrung mit äusserst profunden Kenntnissen im Verkauf und Kundenservice, teilte das Unternehmen weiter mit.

Rieder bringt für seine neue Aufgabe ein Studium der Betriebswirtschaft, Informatik und Handelsrecht von der Uni Zürich mit. Zudem war er nach eigenen Angaben in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen ICT, Logistik und Marktforschung tätig. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsführer bei der Swiss Post International Logistics, einer Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post.

Rieder folgt auf Peter Suter, der im Juli des vergangenen Jahres in den Bankrat der Aargauer Kantonalbank gewählt worden war und deshalb sein operatives Engagement bei Faigle reduzieren und sich beruflich nochmals verändern wollte. Suter werde aber in den Verwaltungsrat von Faigle einsitzen.

Passende Jobs