Tata will Partner von T-Systems werden und Geschäfte in der Schweiz ausbauen
Der indische IT-Dienstleiter Tata Consultancy Services und die Deutsche Telekom sollen sich in weit fortgeschrittenen Gesprächen über die Zukunft von T-Systems befinden, berichten mehrere deutsche Zeitungen. Die beiden Unternehmen sollen über eine Partnerschaft für den Bereich Systemintegration (SI) von T-Systems verhandeln. Dabei sollen auch Arbeitsplätze nach Indien verlagert werden.
Telekom-Chef René Obermann suchte längere Zeit nach einem Käufer von T-Systems, fand aber niemanden, der das gesamte Geschäft übernehmen wollte. Seither sucht er nach einem Partner für den Bereich SI.
Das indische IT-Unternehmen Tata ist auch in der Schweiz aktiv: Vor einem Jahr übernahm Tata für 100 Millionen Franken den auf die Finanzindustrie spezialisierten IT-Dienstleister TKS-Teknosoft. Nun soll das Geschäft in der Schweiz ausgebaut werden: „Europa ist ein sehr wichtiger Markt für uns und die Schweiz das Herzstück unserer Strategie", meinte Chef Subramaniam Ramadorai gegenüber Cash Daily.

Informatik, Wirtschaft und digitale Innovation
HSLU lanciert Bachelor in Business IT & Digital Transformation
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Company Profile von G+D Netcetera
Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Swiss Expert Group
Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
Uhr

Cloud, KI und Datensouveränität
Nutanix .NEXT on Tour stoppt in Zürich und Lausanne
Uhr

Dossier Kompakt von Digital Realty
Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren
Uhr

Falle statt Hilfe
Betrüger locken mit vermeintlichen Kryptorückzahlungen
Uhr

Fachbeitrag von PXL Vision
E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens
Uhr

Drei Führungskräfte gehen
BLKB korrigiert Wert der Digitalbank Radicant drastisch nach unten
Uhr