Berner Kantonalbank wählt Xentis für Asset Management
Die Berner Kantonalbank setzt künftig für sein Asset Management auf Xentis von Profidata. Die Bank will damit die Wertschöpfungsprozesse im Portfolio- und Fonds- Management verbessern.
Die Berner Kantonalbank hat sich einer Mitteilung zufolge für die Lösung Xentis von Profidata als zentrale Applikation für ihr Asset Management entschieden. Die Bank will damit die Wertschöpfungsprozesse im Portfolio- und Fonds-Management sowie in der institutionellen und privaten Vermögensverwaltung optimieren.
Die Wahl der Lösung begründet Thomas Vock, Leiter Asset Management der Berner Kantonalbank damit, dass der Einsatz einer modernen Portfolio- und Fonds-Management-Software eine grundlegende Voraussetzung sei, um die festgelegten Ertragsziele zu erreichen. Auch ist der Leiter des Asset Managements überzeugt, dass das Projekt fruchten wird: "Berner Kantonalbank, unser IT-Dienstleister HP und Profidata werden das vielschichtige Projekt zur Neuausrichtung des Asset Managements in partnerschaftlicher Zusammenarbeit zum Erfolg führen."

Meta investiert Milliarden in neue KI-Rechenzentren

GLKB lanciert zentralisierte Plattform Glarix

Schwachstelle in Google Gemini ermöglicht Phishing über E-Mail-Zusammenfassungen

So erkennen Sie betrügerische Websites

Goethe trifft auf Rap

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

HSLU feiert Informatik-Studierende

Microsoft Schweiz verstärkt Führungsteam mit Area Service Lead

Zürich stellt KI eine Woche lang in den Mittelpunkt
