Berner Kantonalbank wählt Xentis für Asset Management
Die Berner Kantonalbank setzt künftig für sein Asset Management auf Xentis von Profidata. Die Bank will damit die Wertschöpfungsprozesse im Portfolio- und Fonds- Management verbessern.
Die Berner Kantonalbank hat sich einer Mitteilung zufolge für die Lösung Xentis von Profidata als zentrale Applikation für ihr Asset Management entschieden. Die Bank will damit die Wertschöpfungsprozesse im Portfolio- und Fonds-Management sowie in der institutionellen und privaten Vermögensverwaltung optimieren.
Die Wahl der Lösung begründet Thomas Vock, Leiter Asset Management der Berner Kantonalbank damit, dass der Einsatz einer modernen Portfolio- und Fonds-Management-Software eine grundlegende Voraussetzung sei, um die festgelegten Ertragsziele zu erreichen. Auch ist der Leiter des Asset Managements überzeugt, dass das Projekt fruchten wird: "Berner Kantonalbank, unser IT-Dienstleister HP und Profidata werden das vielschichtige Projekt zur Neuausrichtung des Asset Managements in partnerschaftlicher Zusammenarbeit zum Erfolg führen."
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
KI-Boom leert Festplattenlager
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts