Mega-Deal zwischen T-Systems und Daimler
T-Systems und der deutsche Automobilhersteller Daimler haben eine neue Partnerschaft im Bereich IT-Infrastruktur angekündigt. Es geht um hunderte Millionen von Euro.
T- Systems, die Informatik-Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, hat einen grossen Auftrag zur IT-Infrastruktur-Instandhaltung sowie zur Entwicklung und Integration von Software-Anwendungen vom deutschen Automobilhersteller Daimler erhalten. Über die genauen Zahlen des Deals haben die beiden Akteure Stillschweigen vereinbart. Klar ist aber: Es handelt sich um einen Betrag von mehreren hundert Millionen Euros.
Laut einer Medienmitteilung von T-Systems wird der IT-Dienstleister für Daimler dabei auch neue, cloud-basierte Workstations implementieren. Zum Deal liess Reinhard Clemens, Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom verlauten: "Das grosse Vertrauen, dass Daimler in uns hat, zeigt, wie sehr die Firma mit unseren bisherigen Leistungen zufrieden ist."
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran