Enrico Lardelli wird IT-Leiter der Graubündner Kantonalbank
Eduard Gasser wird 2015 die Position als Leiter der Geschäftseinheit IT/Operations bei der Graubündner Kantonalbank aufgeben. Sein Nachfolger wird Ex-Postfinance-CIO Enrico Lardelli.

Enrico Lardelli wird Leiter der Geschäftseinheit IT/Operations bei der Graubündner Kantonalbank. Er folgt auf Eduard Gasser, der die Position noch bis am 1. September 2015 innehat und danach in Pension gehen wird. Lardelli werde bereits im Januar 2015 zur Bank stossen, um sie "mittels Einsätzen in verschiedenen Bereichen kennen zu lernen", heisst es in einer Medienmitteilung. Ab 1. September 2015 werde er zudem die Geschäftsleitung der Graubündner Kantonalbank in den Bereichen Informationstechnologie, Projektmanagement und Organisation unterstützen.
Lardelli ist seit 2009 CIO und Mitglied der Geschäftsleitung von Postfinance. Davor war er als CIO bei RBS Coutts in Zürich, bei Raiffeisen Schweiz und als CIO bei Clariden Leu tätig. Der 48-jährige Wirtschaftsinformatiker ist in Chur aufgewachsen und wohnt mit seiner Familie in Frauenfeld.

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

NorthC baut Schweizer Netz an Rechenzentren aus

Green gründet Niederlassung in Deutschland

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH
