Google übernimmt zwei Unternehmen
Google hat zwei Firmen übernommen. Die eine ist auf Cloud-Monitoring spezialisiert, die andere baut Websites für Restaurants.
Google hat zwei Übernahmen bestätigt: Der Internetriese kauft den Cloud-Monitoring-Spezialisten Stackdriver und den Webentwickler Appetas. Wie teuer diese Übernahmen sind, wurde nicht bekanntgegeben.
Stackdriver hat eine Technologie entwickelt, mit der zum Beispiel die Performance der Amazon Web Services überwacht werden kann. Das Start-up wurde 2012 von ehemaligen VMware-Mitarbeitern gegründet.
Appetas machte sich mit der Entwicklung von Websites für Restaurants einen Namen, die auch auf Mobilgeräten gut funktionieren sollen und in Dienste wie Foursquare eingebettet sind. US-Medien wie Techcrunch werten die Übernahme als Angriff auf das Empfehlungsportal Yelp.
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche