Medidata wächst und wird 20
Medidata wird 20 Jahre alt und und wächst weiter. Unter anderem konnte der Luzerner Medizindienstleister neue Kunden gewinnen und seinen Umsatz um sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.
Medidata hat anlässlich seiner Generalversammlung über das Geschäftsjahr 2013 informiert: Der Luzerner Informatikdienstleister erzielte einen Umsatz von 15,771 Millionen Schweizer Franken, was gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung von 7 Prozent entspricht.
Zudem konnte das Unternehmen neue Kunden für das Medidata-Netz gewinnen und verarbeitete 34 Millionen Dokumente sowie 37'300 Bilddaten und Befunde, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 17 beziehungsweise 66 Prozent entspricht.
20 Jahre Jubiläum
Die Generalversammlung war gleichzeitig auch die Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen der Firma und ein Anlass, ein neues Mitglied in den Verwaltungsrat zu wählen: German Grüniger, Rechtsanwalt, wurde neu für diese Aufgabe gewählt.
Medidata mit Sitz in Root (LU) ist ein Informatik-Dienstleister für den elektronischen Transport von administrativen und medizinischen Daten im Gesundheitswesen in der Schweiz und in angrenzenden Regionen. Das Unternehmen verbindet nach eigenen Angaben sämtliche Akteure vom Hausarzt über das Spital bis zum Versicherer.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz