Intel und Rockchip entwickeln Quad-Core mit 3G-Modul
Intel und der chinesische Halbleiterhersteller Rockchip haben eine strategische Vereinbarung getroffen. Gemeinsam wollen sie Prozessoren für Tablets mit integrierter 3G-Funktionalität entwickeln.
Intel arbeitet zusammen mit dem chinesischen Halbleiterhersteller Rockchip an einer mobilen System-on-a-Chip-Lösung (SoC) für den Einsatz in Tablets. Auf Basis eines Intel Atom-Prozessors mit vier Kernen will Intel Tablets mit 3G-Funktionalität ausrüsten, wie der Konzern mitteilt.
Die aktuelle Dual-Core-Lösung mit 3G-Modul für Android-Smartphones wird für OEMs voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres verfügbar sein. Im November 2013 hatte Intel für die Dual-Core-Lösung eine LTE-Version für 2015 angekündigt. Die Quad-Core-Lösung mit 3G-Modul soll ebenfalls ab 2015 verfügbar sein.
Nicht alle KI-Agenten erfordern dieselbe Behandlung
HIN modernisiert Gesundheitsplattform mit Red Hat und VSHN
Wie das CSCS und Apertus die KI-Zukunft der Schweiz sichern
Zürcher Start-up entwickelt Telefon-KI mit Schweizer Dialekten
Lenovo erzielt Rekordumsatz
Gesetzesentwurf gegen Cybermobbing geht in die Vernehmlassung
Recruiting ohne Strategie – was KMUs dabei wirklich verlieren
Moderation als unterschätzte Schlüsselrolle in Veränderungsprozessen
Weniger Tierversuche dank virtueller Maus