Opacc holt sich Reto Ambiel
Der ehemalige Steg-CEO Reto Ambiel hat einen neuen Arbeitgeber. Er übernimmt die neu geschaffene Stelle des Leiters Neukundenprojekte beim Luzerner Softwarehersteller Opacc.
Der Luzerner Softwarehersteller Opacc hat den ehemaligen CEO von Steg Electronics Reto Ambiel zum Leiter Neukundenprojekte ernannt. In der neu geschaffenen Stelle soll Ambiel das Wachstum des Unternehmens vorantreiben und das Neukundengeschäft ankurbeln. Ambiel ist zudem Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, wie Opacc mitteilt.
Reto Ambiel verfügt nach Angaben von Opacc über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in der IT-Branche. Er war Mitbegründer des Franchise-Unternehmens "PC Hai" im Wallis, das 1998 als Franchisingpartner Teil von Steg Electronics wurde. 2008 wechselte Ambiel an den Steg-Hauptsitz in Luzern, wo er zunächst als Vize-Direktor und ab 2011 dann als CEO des Unternehmens tätig war. Die Position als CEO gab Ambiel nach zweieinhalb Jahren wieder an den Gründer Giosué Spagnuolo ab und verliess Steg daraufhin im Juli letzten Jahres.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann
