Neuer Aufsichtsratsvorsitzender für Bechtle
Bechtle hat Matthias Metz zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt. Er löst Gerhard Schick ab, der das Amt seit Dezember interimistisch inne hatte. An der Hauptversammlung stimmte der Aufsichtsrat ausserdem einer Dividendenerhöhung zu.
Das Systemhaus Bechtle hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. An der Hauptversammlung am 5. Juni wählten die rund 500 Teilnehmer der Versammlung Dr. Matthias Metz als neues Aufsichtsratsmitglied und betrauten ihn im Anschluss mit dem Vorsitz des Kontrollgremiums. Wie Bechtle mitteilt, löst er damit Gerhard Schick im Amt ab. Schick hatte den Vorsitz im Dezember vergangenen Jahres interimistisch für Klaus Winkler übernommen. Winkler war damals aus persönlichen Gründen zurückgetreten.
Matthias Metz führte bis Ende Mai dieses Jahres als Vorstandsvorsitzender die Bausparkasse Schwäbisch Hall. Der promovierte Betriebswirt war seit 1998 für die Bank tätig, gehörte seit 1999 dem Vorstand an und wurde 2006 an deren Spitze berufen.
Die Hauptversammlung stimmte ausserdem der vom Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagenen Anhebung der Dividende um 10 Prozent auf 1,10 Euro pro Aktie zu. Die Auszahlung erfolgt ab dem 6. Juni dieses Jahres.
Schweizer Start-up hilft Unternehmen beim Berechnen ihrer Quantenrisiken
Update: Nationalrat besteht auf Identifikationspflicht beim Domainkauf
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
Wenn der Chef seinen Morgenkaffee noch nicht hatte
Update: Winterthur findet neuen CIO in den eigenen Reihen
Haskoning übernimmt Zürcher Rechenzentrumsplaner Next
Neue Cyberaufsicht kämpft mit Anlaufschwierigkeiten
Zwei Start-ups präsentieren Lösungen für weniger Bildschirmzeit
Digitale Souveränität: Den Blick nach Japan wagen