Bechtle erhält Platin-Status

Simplivity bringt globales Partnerprogramm auf den Weg

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Simplivity hat ein globales Partnerprogramm aufgegleist. Darin wurde Bechtle der höchste Partnerstatus zuteil. Dem Unternehmen stehen nun exklusives Know-how und Schulungen zur Verfügung.

Simplivity, der US-Anbieter von hyperkonvergenten Infrastrukturen, hat ein Partnerprogramm namens "Simplivity Partneradvantage" ins Leben gerufen. Wie das Unternehmen mitteilt, stehen seinen Partner nun die drei Partner-Ebenen Platin, Gold und Authorized zur Verfügung. Diese sind jeweils mit verschiedenen Umsatzanreizen und Vorteilen verbunden, heisst es weiter.

Simplivity ist ein Unternehmen, in das auch Swisscom Ventures Geld investiert hat. Mit dem neuen Programm will die US-Firma seine Partner enger an sich binden und einen "gemeinsamen Einstiegspunkt für Technologie-Distributoren, -Reseller und –Integratoren" schaffen. Gleichzeitig soll das neue Programm die Expansion in weitere Märkte unterstützen.

Das Unternehmen wurde erst 2009 gegründet und beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter. Mit dem Produkt Omnicube biete Simplivity eine Datenvirtualisierungsplattform zur Steuerung, Optimierung und dem Management von Unternemens-IT an. Momentan arbeitet Simplivity nach eigenen Angaben weltweit mit 200 Partnern zusammen. Das Unternehmen wolle auch weiterhin auf eine 100-Prozent Channel-Strategie setzen, verlautbarte Mitch Breen, SVP of Global Sales von Simplivity.

Bechtle erhält den Platin-Status

Im Rahmen des "Partneradvantage-Programms EMEA" ist Bechtle zum Platin-Partner ernannt worden, heisst es in einer Mitteilung. Beide Unternehmen sind seit 2013 partnerschaftlich verbunden. Mit insgesamt 28 zertifizierten Simplivity System Engineers und den meisten Zertifizierungen in Europa hat Bechtle sich den Platin-Status erarbeitet. Dem Unternehmen stehen zukünftig exklusives Produkt-Know-how und spezielle Schulungsprogramme zur Verfügung. Mit diesem Schritt wollen beide Untenehmen ihre Zusammenarbeit intensivieren, heiss es weiter.

Roland König, Managing Director bei Bechtle, äusserte sich folgendermassen: "Wir sind sehr glücklich, Simplivity als wichtigen und strategischen Partner und Baustein in unserem Geschäftsfeld Virtualisierung für den Bereich hyperkonvergente Infrastruktur ausgewählt zu haben. Wir erwarten ein sehr schnelles Wachstum. Bechtle hat bereits sehr früh die Vorteile von Simplivity erkannt und in Ausbildung und Zertifizierung investiert. Wir möchten der führende Simplivity Reseller in Europa sein."