Neuer Herausforderer am Schweizer Storage-Markt
Pure Storage erweitert seinen Fussabdruck am Schweizer Markt. Neben Abo-Storage konnte der Hersteller auch Zibris als Distributionspartner gewinnen.
Nach Nimble Storage kommt mit Pure Storage ein weiteres heisses Flash-Unternehmen in die Schweiz. Das Speicher-Start-up baut derzeit seinen Channel und den Vertrieb in Europa sowie auch in der Schweiz auf. Neben Abo-Storage konnte der US-Hersteller mit Zibris nun einen weiteren Distributionspartner in der Schweiz gewinnen.
Der Rothenburger IT-Anbieter vereinbarte bereits im Februar dieses Jahres einen entsprechenden Partnerschafts-Vertrag, wie Zibris heute mitteilte. Zibris besitze eine grosse Kompetenz im Bereich Storage und wurde dem Hersteller während seiner Suche nach Distributoren empfohlen, wie Purestorage in einem Hintergrundgespräch vor einigen Wochen gegenüber der Redaktion erklärte.
Die Lösungen von Pure Storage würden das Sortiment von Zibris attraktiver gestalten, sagt in der Mitteilung Mariano Isek, Partner- und Managing Director bei Zibris. Die Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen betrifft das gesamte Portfolio von Pure Storage. Für die Vermarktung hat Zibris zwei Demo-Center eingerichtet und eigene Mitarbeiter zertifiziert. Auch erste Partner und Fachhändler wurden schon ausgebildet, zertifiziert und für den gemeinsamen Vertrieb gewonnen. Der Verkauf von Pure-Storage-Lösungen laufe bereits.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation