Jetzt gibt's die Macbook-Pro-Reihe mit Retina-Display
Apple lanciert neue Macbook Pros mit Retina-Display. Geliefert werden die Geräte mit Prozessoren von Intel, die eine um 200 Megahertz höhere Taktfrequenz im Vergleich zu bisherigen Chips bieten.
Nachdem sich die Gerüchte bereits verdichtet hatten, steht nun definitiv fest: Apple bringt neue Macbook Pros mit Retina-Display heraus. Die Geräte enthalten Haswell-Prozessoren von Intel, die eine um 200 MHz höhere Taktfrequenz im Vergleich zu bisherigen Chips aufweisen.
Verfügbar sind die neuen Geräte zum Beispiel im Online Store von Apple. Die günstigste Ausführung mit einem 13-Zoll-Bildschirm kostet 1'399 Schweizer Franken, einschliesslich Mehrwertsteuer. Sie enthält einen Intel-Core-i5-Dual-Core-Prozessor mit 2,6 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher. Wer mehr Flash-Speicher will, der muss entweder 1'599 Franken (für 256 GB) oder 1'949 Franken (für 512 GB) bezahlen. Wie bereits zuvor gibt es das Macbook Pro mit Retina Display auch in zwei 15-Zoll-Varianten, wobei die günstigere 2'149 Franken, die teurere 2'699 Franken kostet.
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
AI im Marketing: Prognose für 2026
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören