So könnte Windows 9 aussehen
Microsoft bringt das Startmenü bei Windows 9 zurück. Dies zumindest lassen neue Screenshots vermuten, die Unbekannte auf der Website Myce veröffentlicht haben.
Auf der Website myce.com sind Screenshots aufgetaucht, die die kommende Version des Microsoft-Betriebssystem Windows zeigen sollen. Die Version heisse Microsoft-intern zurzeit Windows 8.1, werde auf dem Markt aber wahrscheinlich unter dem Namen Windows 9 erscheinen, schreibt The Verge. Ein offizieller Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest, Experten gehen aber davon aus, dass es im Frühjahr 2015 soweit sein könnte.
Insgesamt sei laut The Verge übrigens davon auszugehen, dass die nächste Windows-Version wieder "Maus- und Keyboard-freundlicher" werden dürfte, als dies Windows 8 war.
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
AI im Marketing: Prognose für 2026
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen