Dedica Informatik setzt auf Rechenzentren der Smart IT Services
Die Firma Dedica Informatik aus Spiez lässt in Zukunft ihre IT-Infrastruktur von der Smart IT Services in deren Rechenzentrum in Bern betreiben.
Die beiden Unternehmen Dedica Informatik aus Spiez und Smart IT Services aus Bern haben laut einer aktuellen Pressemitteilung entschieden, eine Partnerschaft einzugehen. Dabei werde die Smart IT Services künftig die IT-Infrastruktur der Dedica betreiben und den Betrieb von deren IT-Systemen sicherstellen. Geschehen soll dies dank der Verwendung einer Serverfarm im Rechenzentrum der Smart IT Services in Bern.
Die Firma Dedica Informatik bietet zentralisierte IT- und Treuhanddienstleistungen für Institutionen im Gesundheitswesen an. Smart IT Services ist spezialisiert auf Dienstleistungen im Bereich Infrastruktur, Virtualisierung, Kommunikation, Collaboration sowie Security und System Management.
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter