Nimble Storage stellt neue Flash-Arrays vor
Der Flash-Spezialist Nimble Storage hat Upgrades seiner Arrays der CS-Serie angekündigt. Die neuen Produkte nutzen Nimbles CPU-gesteuerte Adaptive-Flash-Architektur.
  Der Hardware-Hersteller Nimble Storage, der gerade dabei ist, eine Schweizer Verkaufsorganisation aufzubauen, hat Upgrades für seine Flash-Arrays der CS-Serie angekündigt. Die neuen Modelle liefen nun mit der Sandy-Bridge-CPU-Architektur von Intel und Nimbles CPU-gesteuerter Adaptive-Flash-Architektur, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Laut Hersteller liefern die Arrays nun 50 Prozent mehr Leistung als die CS200- und CS400-Familien, die sie ersetzen.
Wie mit dem kürzlich angekündigten System CS700 soll es nun auch mit den CS300- und CS500-Arrays möglich sein, Flash-Speicher im zweistelligen Terrabytebereich in einem Scale-out-Cluster zu betreiben. "Wir haben eine Plattform entwickelt die sich anpasst, wenn Kunden mehrere Arten von Workloads mit unterschiedlichen Leistungs- und Kapazitätsanforderungen zusammenlegen", kommentiert Ajay Singh, Vice President Product Management bei Nimble Storage.
Ende Juni hatten Nimble Storage und Ingram Micro eine Zusammenarbeit verkündet. Ingram soll künftig die Flash-Speicherlösungen von Nimble in der Schweiz distribuieren.
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Digitale Exzellenz mit KI
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Integration statt Insellösung
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Yuh bekommt einen neuen CEO