Cyscon expandiert in die Schweiz
Der deutsche Sicherheitsanbieter Cyscon gründet eine Niederlassung in der Schweiz. Für das Vorhaben setzt Cyscon auf den Partner TCA Thomann. Dieser domiziliert ebenfalls in Muri.
Cyscon dehnt seine Geschäftsaktivitäten auf die Schweiz aus. Der deutsche Security-Dienstleister hat eine Schweizer Filiale in Muri eröffnet. Die Cyscon Schweiz GmbH betätigt sich laut einer Mitteilung als IT-Consultant. Darüber hinaus entwickelt und betreibt das Unternehmen Cyber-Threat-Detection-Lösungen. Zu den Kunden zählen Endkunden, Unternehmen, Provider & Carrier sowie Finanzinstitute. Ihnen will der Sicherheitsanbieter nach eigenen Angaben Lösungen bieten, mit denen sie Sicherheitsprobleme bereits im Vorfeld vermeiden und entsprechend Kosten einsparen können.
Basis für die Services bildet ein Netzwerk aus Sensoren wie Honeypots, Sinkholes und Webseiten-Plugins. Ergänzt werden die eigenen System durch den Austausch mit Anti-Viren-Entwicklern und IT-Sicherheitsexperten. Cyscon unterhält nach eigenen Angaben Datenbanken mit über 70 Millionen Datensätzen infizierter PCs und 300'000 URLs.
Für den Erfolg am Schweizer Markt kooperiert Cyscon mit der ebenfalls in Muri ansässigen TCA Thomann Distribution. Ziel der Zusammenarbeit sei es, das Cyscon-Portfolio auch am Wirtschaftsstandort Schweiz stärker zu positionieren.

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Ascom ernennt Interims-CEO

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung
