Markus Gasser wird IT-Manager bei Socar
Socar Energy Switzerland erhält einen neuen IT-Manager. Markus Gasser übernimmt die Position von Stefan Plogmann, der das Unternehmen in den nächsten Wochen verlassen wird.
Die Firma Socar Energy Switzerland hat einen neuen IT-Manager. Markus Gasser übernimmt die Position von Stefan Plogmann, der das Unternehmen in den nächsten Wochen verlassen wird, wie Socar gegenüber der Redaktion bestätigte. Gasser arbeitete früher als "Head of IT Operations Austria Germany Switzerland Spain" bei der General Dynamics European Land Systems-Mowag sowie bei deren Vorgängergesellschaft Mowag.
Plogmann hatte erst im Januar dieses Jahres der Netzwoche ein ausführliches Interview gegeben. Darin erklärte er, wie er für die Socar Energy Switzerland die gesamte Applikationslandschaft des globalen Mutterkonzerns auf die eigenen Bedürfnisse angepasst hatte. Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser Aufgabe scheint es ihn nun nach Deutschland zu ziehen.
Socar Nachfolger von Esso
Die Abkürzung Socar steht für State Oil Company of Azerbaijan Republic. In die Schweiz gelangte das Unternehmen 2012 durch die Übernahme sämtlicher Geschäftsanteile der Firma Esso Schweiz, inklusive deren Tankstellennetzwerk. Inzwischen hat Socar den Markennamen Esso verschwinden lassen und durch den eigenen ersetzt.

Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen

Econis holt Co-CEO an Bord

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen

Microsoft-Software ist wegen Trump ein Sicherheitsrisiko – so reagiert Dänemark

Werner Herzog sinniert über Hühner

Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5
