Avaloq bedient Deutsche Bank in Singapur
Avaloq übernimmt Back-Office-Dienste im Wealth Management für die Deutsche Bank in Singapur. Die neue Tochtergesellschaft wird somit Teil des internationalen Netzwerks aus BPO-Zentren des Schweizer Finnanzdienstleisters.

Erfolg für den Schweizer Banken-Software-Anbieter Avaloq: Die Tochtergesellschaft in Singapur übernimmt die Back-Office-Dienste für den Wealth-Management-Bereich der "Deutschen Asset und Wealth Management" in Singapur. Der Anbieter von Bankenlösungen weitet somit sein Netzwerk von Business Process Outsourcing (BPO)-Zentren aus. Die Deutsche Asset und Wealth Management gehört zur Gruppe der Deutschen Bank.
Die Übertragung der Aufgaben an "Avaloq Sourcing Asia Pacific" ist in zwei Phasen vorgesehen: Die erste soll im dritten Quartal 2014 stattfinden und die zweite, die Migration der zentralen IT auf die Technologieplattform, soll 2015 erfolgen. Dies setzt jedoch die Übereinstimmung mit lokalen Vorschriften voraus.
Nach der Etablierung in der Schweiz und Deutschland möchte Avaloq im Verlaufe dieses Jahres auch ein BPO-Zentrum in Singapur ankündigen können.

Agentforce360 von Salesforce überzeugt auch Schweizer Kunden

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

Deutsche Telekom verdrängt Swisscom von der Spitze im Shop-Ranking

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Wie Cyberkriminelle über Tiktok Clickfix-Attacken durchführen

Bechtle ernennt neuen Vice President Switzerland
