Avaloq bedient Deutsche Bank in Singapur
Avaloq übernimmt Back-Office-Dienste im Wealth Management für die Deutsche Bank in Singapur. Die neue Tochtergesellschaft wird somit Teil des internationalen Netzwerks aus BPO-Zentren des Schweizer Finnanzdienstleisters.

Erfolg für den Schweizer Banken-Software-Anbieter Avaloq: Die Tochtergesellschaft in Singapur übernimmt die Back-Office-Dienste für den Wealth-Management-Bereich der "Deutschen Asset und Wealth Management" in Singapur. Der Anbieter von Bankenlösungen weitet somit sein Netzwerk von Business Process Outsourcing (BPO)-Zentren aus. Die Deutsche Asset und Wealth Management gehört zur Gruppe der Deutschen Bank.
Die Übertragung der Aufgaben an "Avaloq Sourcing Asia Pacific" ist in zwei Phasen vorgesehen: Die erste soll im dritten Quartal 2014 stattfinden und die zweite, die Migration der zentralen IT auf die Technologieplattform, soll 2015 erfolgen. Dies setzt jedoch die Übereinstimmung mit lokalen Vorschriften voraus.
Nach der Etablierung in der Schweiz und Deutschland möchte Avaloq im Verlaufe dieses Jahres auch ein BPO-Zentrum in Singapur ankündigen können.

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

Innovation ist bei Delta Logic ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

Warum Ihre Daten besser in der Schweiz bleiben sollten

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

Quiz-Apps und Spaghettitürme in der Hauptstadt

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer
